Das Ist JB-Production

Photo by Clemens Vesper

Hinter JB-Production steckt Jonas Brans. Bereits im Jahr 2015 gründete der damals 16-jährige für erste Projekte JB-Production. Angefangen hat alles so richtig mit der Produktion eines 80-minütigen Dokumentarfilms über die Eishockeymannschaft Dinslaken Kobras, der seine Premiere in der Lichtburg Dinslaken gefeiert hat. Danach folgten erste größere Kundenprojekte für die Duisburger Krankenkasse Novitas oder die Gemeinde Hünxe. 

 

Schon während des Abiturs hat er sich für ein Film-Studium in Köln entschieden, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Neben szenischen Produktion und Livestreams innerhalb des Studiums, baute er seine Selbständigkeit weiter auf. Dabei spezialisierte er sich auf die Bereiche Kamera, Schnitt und Produktion. Im September 2020 schloss er sein Studium mit einem Bachelor of Arts (Honours) Digital Film Production ab. Nun konzentriert er sich hauptberuflich auf seine Selbständigkeit mit JB-Production.